Eisstockschießen im Winter-Biergarten

Der Kletterwald Schwindelfrei bietet in Kooperation mit dem Restaurant WasserTurm seit Neuestem auch Eisstockschießen an. Erlebt den beliebten Mannschaftssport aus Skandinavien nun auch bei uns in Brühl!

Fordert Eure Freunde und Familien heraus und verbringt gemeinsam Zeit bei einem Spiel, das richtig Spaß macht! Auf der Eisbahn im Winter-Biergarten beim Restaurant WasserTurm erlebt Ihr an knackig kalten Wintertagen unser Eisstockschießen: Zwei Mannschaften versuchen, ihre Eisstöcke möglichst nah ans Ziel zu bringen oder so weit wie möglich zu schleudern. Übung macht den Meister!

 
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Geselliger Mannschaftssport aus Skandinavien

Eisstockschießen ist ein alter Volkssport, der bei uns bisher vor allem in Süddeutschland verbreitet ist. Auch die Skandinavier lieben den Funsport. Man braucht dazu allerdings einen See, der im Winter zufriert – oder wie im Kletterwald Schwindelfrei eine künstliche Eisstockbahn, die ähnliche Eigenschaften wie Eis hat. Traditionell gibt es beim Mannschaftssport Eisstockschießen Ziel- und Weitenwettbewerbe.


Eisstockschießen auf Kunststoff am Restaurant WasserTurm

Aus ökologischen Gründen findet unser Eisstockschießen statt auf echtem Eis auf speziell dafür angefertigten Kunststoffplatten statt. Die Fläche am Restaurant WasserTurm ist gut zu bespielen, und das Wichtigste dabei: So müssen wir keine künstliche Eisbahn anlegen und unterhalten. Das spart viel Energie, vor allem dann, wenn die Winter mild sind.

 

Glühwein, Kinderpunsch und Kakao beim Funsport

Für Euer leibliches Wohl sorgt das Restaurant WasserTurm. Wählt aus Getränken wie Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao, um Euch aufzuwärmen und die kalte Jahreszeit zu versüßen. Etwas Herzhaftes zu essen oder frisch gebackene Waffeln bekommt ihr hier natürlich auch. Also einmal richtig stärken und dann auf in die nächste Runde Eisstockschießen! Vielleicht ist der Funsport ja auch ein Event für Eure Weihnachtsfeier?

Preise und Zeiten:

Wir bieten Euch das Eisstockschießen vom 13. November 2021 bis zum Februar 2022 immer dienstags bis freitags von 17 bis 22 Uhr und samstags und sonntags von 13 bis 22 Uhr.

Preis: 79,00 Euro für eine Stunde Spielzeit. Wir empfehlen 6 bis 10 Personen auf der Bahn. 

Wir freuen uns auf einen tollen Winter und viel Spaß mit Euch!